The International Study

Click here to participate:

More languages: up to come shortly

Would you like to join us in making a scientific contribution to coping with the current and comparable situations of crisis?
Then support the CoCo team by participating in our International Study!

Within this study, we will send you emails with an invitation to a short survey (duration: approx. 3 minutes) multiple times a day for a time period of four weeks. At the start and end of the study, you can also expect a more in-depth questionnaire (duration: approx. 45-50 minutes) assessing your general attitudes and habits.

The International Study can be completed conveniently online at home or on-the-go. All you need is a computer or smartphone and a bit of time to complete the regular questionnaires!

At the end of each week (after seven, 14, and 21 days) you will also receive personalized feedback on various aspects that we assess in the study. E.g., you will learn how your sleeping behavior has changed over the course of the month, in which situations you were most productive, or how you have spent your time.
With each week, we can provide you with increasingly comprehensive and accurate feedback. However, to receive weekly feedback, you must complete at least 20% of the daily questionnaires. Moreover, you will receive an in-depth final report with feedback on your personality, emotional experiences, and various other aspects at the end of the study.
Furthermore, we would like to thank you for your participation by raffling vouchers with a total value of 7,500€ amongst all participants!
You will receive further information about the structure of the study, your feedback, and the lottery at the beginning of the study.




 



en_USEnglish

Internationale ESM-Studie

hier geht es direkt zur Teilnahme:

weitere Sprachen: in Kürze

Sie möchten gemeinsam mit uns einen wissenschaftlichen Beitrag zur Bewältigung der aktuellen und ähnlicher Krisensituationen leisten?
Dann unterstützen Sie uns durch Teilnahme an unserer Internationalen ESM Studie!

Im Rahmen dieser Studie werden wir Ihnen über einen Zeitraum von vier Wochen mehrmals täglich Emails mit einer Einladung zu einer kurzen Umfrage schicken (Dauer ca. 3 Min). Zu Beginn und zum Abschluss der Studie erwartet Sie außerdem ein ausführlicherer Fragebogen (ca. 45-50 Min.), in dem wir allgemeine Einstellungen und Gewohnheiten erfragen.

Die CoCo – Internationale ESM Studie ist bequem von zu Hause oder unterwegs online durchführbar. Alles, was Sie dafür brauchen, sind ein Computer oder Smartphone und ein wenig Zeit, um an den regelmäßigen Umfragen teilzunehmen!

Am Ende jeder Woche (nach 7, 14 und 21 Tagen) erhalten Sie von uns zudem ein personalisiertes Feedback zu verschiedenen Aspekten, die wir in der Studie erheben. So werden Sie beispielsweise erfahren, wie sich Ihr Schlafverhalten im Laufe des Monats verändert hat, in welchen Situationen Sie besonders produktiv sind oder wie Sie Ihre Zeit verbracht haben.
Mit jeder Woche können wir Ihnen umfassenderes und genaueres Feedback geben. Damit wir Ihnen das wöchentliche Feedback zurückmelden können, müssen Sie jedoch mindestens 20% der täglichen Befragungen ausgefüllt haben. Zudem erhalten Sie am Ende der Studie einen ausführlichen Abschlussbericht mit Rückmeldungen zu Persönlichkeit, emotionalem Erleben und vielen weiteren Aspekten.
Zusätzlich wollen wir uns für Ihre Unterstützung bedanken und verlosen zwischen allen Teilnehmenden Gutscheine im Wert von 7.500 €!
Weitere Informationen zum Aufbau der Studie, Feedback und dem Gewinnspiel erhalten Sie zu Beginn der Studie.




Nationale ESM & Smartphone Sensing Studie 

Derzeit befinden wir uns noch in der Vorbereitung unserer nationalen ESM & Smartphone Sensing Studie. Es ist jedoch geplant, dass die Studie im Frühjahr 2022 beginnt.
Besuchen Sie unsere Website, um regelmäßige Updates zu erhalten.
Zudem können Sie sich hier anmelden, um von uns per E-Mail informiert zu werden, sobald die Studie startet.

de_DEGerman